Raum der Lebenskraft

Walburga Mosandl

Termin
Vereinbarung

Telefonisch, SMS oder Email

Telefon: 08461 3300040
Handy: 0170 3065396

walburga.mosandl@raumderlebenskraft.de

Gemeinschaftsräume:

Raum der Lebenskraft
Unteremmendorf 31
85125 Kinding

Weitere Infos findest du auf meiner Website www.naturheilpraxis-mosandl.de

Ganzheitliches Aufrichten

Da der Körper Fehlstellungen ausgleicht (und somit die gesamte Statik der Wirbelsäule betroffen ist), ist in der Regel die gesamte Wirbelsäule anzuschauen. Ein Problem wird erst dann gelöst, wenn es im Gehirn verarbeitet/bewusst gemacht und dadurch auch der Körper entlastet wurde. Unsere Körperhaltung drückt unseren momentanen emotionalen und energetischen Zustand aus.
Es handelt sich beim Aufrichten der Wirbelsäule nicht um eine chiropraktische Behandlung, sondern ich nutze die Bewegung des Patienten als Unterstützung meiner Arbeit. Theoretisches Wissen und vor allem praktische Erfahrung führen mich in dieser, sehr gezielten und zugleich sanften Arbeit. Mit Hilfe von Dehnungen, Rotationen und Atemtechniken können Fehlstellungen von Wirbelkörpern bzw. Blockaden relativ leicht auf schmerzfreie und substanzschonende Weise gelöst werden. Dadurch wird die Harmonie zwischen den Wirbelkörpern und der Energiefluss zwischen Organen, Bändern und Muskeln wieder hergestellt.
Durch die Sanftheit des Arbeitens entsteht eine anhaltende, verschleißfreie und sehr tiefgehende Behandlung an der Wirbelsäule, die es Dir ermöglicht, auf psychische und emotionale Themen in deinem Leben zuzugreifen.
Schön ist es auch, dass schon Babys und Kleinkinder mit dieser Therapieform behandelt werden können. Denn schon bei der Geburt oder auch im weiteren Verlauf des Wachstums (Krabbeln, Laufen lernen, Radfahren lernen, …. ) kann es zu Verschiebungen kommen.
Je früher das eigene Gleichgewicht wieder hergestellt ist, desto geringer sind die Folgeerscheinungen der Fehlhaltung.

Rückentherapie

Die Rückenbehandlung bei mir gliedert sich in folgende Bestandteile:
Die Therapie beginnt mit einer Andullationsmassage (es ist auch ein zur Ruhekommen auf der Liege). Danach folgt eine Massage des Rückens mit der pulsierenden Pneumatron-Schröpfmassage.
Erst dann wird ähnlich der Dorn-Breuss-Massage an der Wirbelsäule über den Muskel „gearbeitet“. Zum Abschluss geht’s dann nochmal auf die Andullationsliege.

Homöopathie

Homöopathie ist eine naturgemäße Heilmethode. Diese Behandlungsmethode betrachtet den gesamten Menschen, mit seinen körperlichen, geistigen und seelischen Symptomen. Hahnemann ging davon aus, dass die Symptome nicht die zu bekämpfende Krankheit sind. Sie sind nur Zeichen der inneren Auseinandersetzung und zeigen, dass die Lebenskraft nicht im harmonischen Gleichgewicht ist. Mit Hilfe homöopathischer Arzneimittel, hilft sich der Organismus selbst und es kann Heilung eintreten auf allen Ebenen.
Homöopathie ist für die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen gleichermaßen geeignet. Sie findet Anwendung bei Babys, Kindern und Erwachsenen und kann auch während der Schwangerschaft eingesetzt werden.

TEASE-Therapie:

Die CEASE-Therapie wurde von Dr. Tinus Smits entwickelt und basiert neben dem Einsatz der orthomolekularen Medizin (ausgewählte Nahrungsergänzungen und Mikronährstoffe) hauptsächlich auf der Arbeit mit homöopathischen und tautopathischen Arzneimitteln u. a. im Autismusbereich. Aufgrund zahlreicher Anfeindungen wurde die Bezeichnung der CEASE-Therapie verändert. Aus CEASE (Complete Elemination Autismus Spectrum Expression) wurde nun TEASE (Tinus‘ Erfahrungsbasierte Autismus Spektrum Entstörungsbehandlung). Sie wird mittlerweile weltweit praktiziert. Ebenso behandle ich meine Patienten mittels TEASE-Therapie, wenn Folgen von Medikamenteneinnahmen und/oder Operationen bestehen.

Ich heiße Walburga Mosandl. Viele kennen mich auch unter Burgi Mosandl.
Ich wohne mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und unserem Hund in Irfersdorf.
Mein Lebensweg führte mich durch meine Kinder zur Homöopathie.

Durch viele positive Erfahrungen mit der Homöopathie, habe ich mich entschlossen, dass ich eine Homöopathieausbildung mache.
Im Laufe der Zeit gefiel mir alles so gut, dass ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begann und im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen habe.
Im Februar 2014 begann ich meine Praxis in Irfersdorf.
In all den Jahren ging ich meinen Lebensweg weiter und machte diverse Ausbildungen.

Durch einen spontanen Zu-fall begann ich meinen Traum, dass ich meine Praxis verlagere. So beginne ich ab August 2021 meine Tätigkeit zusätzlich in Unteremmendorf im Raum der Lebenskraft.

Ich freu mich auf Dich!

Ablauf

Mir ist es wichtig, dass ich bei der Behandlung zuhören, behandeln und möglichst viel lösen kann.

Bitte vereinbare mit mir einen Termin. Entweder per Telefon, SMS oder Email.
Erste Fragen können auch gerne schon am Telefon gestellt werden.

Beim Anamnesegespräch in der Praxis schauen wir, was ich für Dich tun kann und wie der
Therapieweg aussehen kann.

Ich begleite dich gerne.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann schaue gerne auf meiner Internetseite vorbei unter:
www.naturheilpraxis-mosandl.de

Diese Homepage dient zum höchsten Wohle aller. Somit steht es uns als Betreiber dieser Homepage zu unserem höchsten Wohle und somit zum höchsten Wohle aller zu, frei von allen energetischen Beeinflussungen der Vergangenheit sowie zukünftigen energetischen Beeinflussungen zu sein. Damit sind diese Homepage, sowie alle damit verbundenen Leistungen an allen Leistungsorten frei von energetischen Beeinflussungen, seien sie bewusst oder unbewusst.