Raum der Lebenskraft

Theresia Betz

Anmeldung und Infos

Telefonisch, WhatsApp oder Email

0170 / 81 77 164

theresia.betz@raumderlebenskraft.de

Gemeinschaftsräume:

Raum der Lebenskraft
Unteremmendorf 31
85125 Kinding

Yoga

Yoga ist nicht nur ein Übungssystem, sondern eines der ältesten Philosophiesysteme der Welt. Es beschäftigt sich mit der Gesamtheit des Menschen, bestehend aus Körper, Geist und Seele.

Yoga beinhaltet Methoden die es ermöglichen, den Geist so einzusetzen, dass eine Rücknahme der Sinne möglich ist und der Körper beherrscht werden kann.

Yoga ist keine Religion, sondern vielmehr ein spiritueller Übungsweg, unabhängig von Körper, Geist und Seele.

Yoga fordert nicht auf, an irgendwas zu glauben.
Yoga sagt: Erfahre! 
Yoga ist kein Glaube.
Es ist ein Eindringen in die eigene Existenz.

Im Hatha Yoga lernen wir:

  • Asanas (Körperübungen)
  • Pranayama (Atemtechniken)
  • Savasana ( Tiefenentspannung)

In diese Praxis lasse ich das Yin mit einfließen um einige Zeit Asanas zu halten und in eine angemessene Tiefe zu gelangen.

Wir benutzen nicht unseren Körper um die Position zu finden, sondern wir finden mit der Position in unseren Körper.

Dadurch können wir unsere Energie besser fließen lassen und Blockaden lösen.

Eine Kurseinheit beinhaltet immer zu Beginn eine Meditation, Übungen aus dem Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Hatha Yoga. Die Einheit endet abschließend wieder mit einer Meditation.

Workshops

Wenn du Yoga in dein tägliches Leben integrieren möchtest, lege ich dir meine Workshops an Herz.

Yoga-Workshop:

  • Vermittlung Grundwissen
  • Anleitung von Übungen, die täglich alleine ausgeführt werden können
  • Dauer 2 Stunden

Yoga-Lauf-Workshop:

  • Vermittlung von Grundwissen
  • Integration von Yoga in leichtes Jogging
  • Dauer 2 Stunden

Mein Name ist Theresia Betz. Ich bin ausgebildete Yoga-Trainerin und Fitnesstrainerin.

Lange habe ich nach einem Ausgleich zwischen Beruf, Kindern und Haushalt gesucht.

Durch Yoga konnte ich zu meiner Mitte finden und bin dadurch  ausgeglichener und achtsamer geworden.

Also absolvierte ich schließlich meine Yogaausbildung um auch andere in den Genuss der inneren Ruhe zu bringen.

Ich praktiziere eine Mischung aus Vinyasa Yoga, Hatha Yoga und Yin Yoga.

Ablauf und Kosten

Aufgrund der aktuellen rechtlichen Anforderungen finden im Raum der Lebenskraft keine Kurse statt.