Raum der Lebenskraft

Katrina Petschl

Termin
Vereinbarung

Telefonisch, WhatsApp oder Email

0151/239 411 08

katrina.petschl@raumderlebenskraft.de

Gemeinschaftsräume:

Raum der Lebenskraft
Unteremmendorf 31
85125 Kinding

Warum Hypnose?

  • Du bist oft erschöpft oder gestresst?
  • Du spürst körperliche Disharmonien? (Irgendwas stimmt nicht und du weißt nicht was?)
  • Du hast Schmerzen (Migräne, Rücken, Verspannungen)
  • Du möchtest nach der Ursache deiner Schmerzen/Krankheit forschen und diese auflösen?
  • Du möchtest eine Veränderung in deinem Leben (privat/beruflich)?
  • Du möchtest Unterstützung bei deiner Trauerbewältigung?
  • Du möchtest das Rauchen aufgeben oder dein Gewicht reduzieren?
  • Du möchtest eine Sucht überwinden?
  • Du möchtest ein Trauma oder Schockerlebnis auflösen?
  • Du fühlst dich oft überfordert oder gestresst?
  • Du leidest an Schlafstörungen?
  • Du möchtest ein Verhaltensmuster ändern?
  • Du hast Ängste (Panikattacken, Prüfungsangst, Sozialphobie, Höhenangst, Angst vor bestimmten Tieren, Platzangst, Angst vor Menschen zu sprechen,..)?
  • Du hast den Wunsch nach beruflichem Coaching oder persönlicher Weiterentwicklung?
  • oder andere Behandlungswege bringen dich nicht weiter…

… dann ist Hypnose erstens eine effektive Möglichkeit die gewünschten Ziele nachhaltig zu erreichen und zweitens eine wunderbare Erfahrung, sich selbst besser kennen zu lernen. Eine innere Klarheit durchflutet nach einer Hypnose dein Denken und schafft Raum für einen achtsameren Umgang mit dir selbst …

ABER: Hypnose ist keine Zauberei! Du musst für eine Veränderung bereit sein, denn Heilung geschieht von innen! Ich kann dir mit Hypnose nur die Türe aufsperren, durchgehen darfst du selbst…

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand. Wir befinden uns täglich mehrmals in hypnotischen Trance-Zuständen. Z.B. kurz vor dem Einschlafen.

In der therapeutischen Hypnose wird diese hypnotische Trance gezielt herbeigeführt, um gewünschte Veränderungen im Unterbewusstsein zu verankern.

Während dieser hypnotischen Trance sind die Augen geschlossen, Du bist aber vollkommen wach und kannst ganz normal sprechen. Du schläfst nicht ein und kannst dich an alles erinnern, was während der Hypnose gesprochen wird. (nicht zu vergleichen mit Show-Hypnose und es erfolgt auch kein Kontrollverlust !!!)

Die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Hypnose findest du auf meiner website –> hier klicken.

Kinder
Hypnose &
Meditation

Kinder-Hypnose ist eine der sanftesten und zielführendsten Möglichkeiten, Kindern mit ihrem Leiden oder Problem zu helfen. Kinder lieben Fantasiegeschichten. In der Kinderhypnose nutze ich diese Vorstellungskraft der Kinder und begleite das Kind auf eine Reise in seine innere Welt, in der das Kind seine Probleme lösen kann. Die Kinder sind so mega stolz und stark nach einer Hypnose, das berührt mich selbst jedes mal sehr!
(Mehr zu meiner Kinderhypnose findest du auf meiner website)

In der Kindermeditation (Gruppe von 4-7 Kindern von 6-10 Jahren) lernen die Kinder, die Macht ihrer Fantasie kennen und für sich zu nutzen. Spielerisch tauchen die Kinder während der Meditation in ihre innere Welt ein und lernen dabei fantasievolle Tricks, um ihr Selbstvertrauen („Ich schaff das“) und ihren Selbstwert („Ich bin gut so wie ich bin“) zu stärken, sowie gleichzeitig zur Ruhe zu kommen und körperlich zu entspannen. Infos und Anmeldung hierzu gerne auf Anfrage.

Klassische oder Energetische Hypnose?

In der klassischen Hypnose werden sogenannte Suggestionen verwendet, z.B. anwendbar bei Rauchentwöhnung oder Gewichtsreduktion

In der energetischen Hypnose steht Geist (=Bewusstsein) und dein Seelenheil im Mittelpunkt. Die energetische Hypnose ist langfristig zielführender. Veränderungen werden im Unterbewusstsein sofort verankert, sofern du bereit dazu bist (Nichts geschieht ohne Einwilligung). Die Veränderung im Alltag oder die Veränderung im Körper geschieht je nach innerem Prozess in den Folgewochen nach der Hypnose. 

Hier habe ich für dich ein Feedback einer Klientin (das ich veröffentlichen darf), das für viele stehen könnte und das mich so immer wieder erreicht:

„Liebe Katrina,
meine erste Hypnose bei dir war DER WAHNSINN!
Nach einem schwierigem Jahr, vollgepackt mit Schicksalsschlägen, kam ich als Nervenbündel zu dir. Durch die Hypnose wurde mir so viel Schwere von den Schultern genommen. Ich kam wieder in die Leichtigkeit. Die Leere, die ich vorher in mir spürte wurde durch die Hypnose mit Liebe und Kraft gefüllt. Es war möglich, alte Verhaltensmuster zu durchbrechen, Zweifel abzulegen und wieder an mich zu glauben. Ich war zurück IN meinem Leben! 
Durch die Veränderung in mir, veränderte sich auch alles um mich herum (Menschen, Beziehungen, Ansichten…).
Ich hatte nach der Hypnose einige Wochen einen richtigen Höhenflug. Natürlich kommt man nach einiger Zeit wieder auf den Boden, aber mit einem anderen Bewusstsein 🙂
Ich bin zutiefst dankbar für diese Erfahrung und die Entwicklung daraus.“

Quanten-Heilung

Im Gegensatz zur Hypnose arbeite ich mit der Quantenheilung im Wachbewusstsein. Hypnose ist im weitesten Sinne bereits angewandte Quantenphysik bzw. Quantenphilosophie und erzielt deshalb wesentlich schneller gewünschte Ergebnisse, als z.B. Gesprächstherapien.

Mit der Quantenheilung ist auch eine Behandlung ohne Hypnose möglich. Die gewünschten Veränderungen werden am Nullpunkt im Bewusstseinsfeld übergeben. Ziel ist eine Neuordnung des Systems und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Die Methode der Quantenheilung ist dann hilfreich, wenn du z.B. Angst vor Hypnose hast, du nicht hypnotisierbar bist oder es um eine ganz konkrete Veränderung geht, die du dir wünschst. Der Ablauf ist ähnlich, wie bei einer Hypnose-Sitzung (Vorgespräch und Zielsetzung), allerdings ohne hypnotische Einleitung (wach im Stehen).

Hypno Coaching

Du möchtest etwas in deinem Leben verändern? Du willst endlich DEINEN WEG gehen? Du bist auf der Suche zu dir selbst, willst deine Berufung leben?

Du weißt noch nicht wie, oder du hast das Gefühl, etwas blockiert dich?

…dann ist HypnoCoaching eine Möglichkeit, klare Ziele zu setzen und diese nachhaltig zu erreichen.

HypnoCoaching schafft die Verbindung vom bewussten Verstand zum unbewussten Wissen. Ziele werden bewusst formuliert und anschließend im Unterbewusstsein verankert.

Die gewünschte Veränderung kann eintreten. Mehr Infos zum HypnoCoaching findest du auf meiner website –>hier klicken.

 

Mein Name ist Katrina Petschl.

Ich bin ausgebildete Hypnotiseurin in klassischer und energetischer Hypnose, sowie in Kinderhypnose, HypnoCoach für Persönlichkeitsentwicklung, Autorin und Pilates-Trainerin für Achtsamkeitstraining (Pilates+Meditation)

Körper, Geist und Seele sehe ich als Einheit. Doch ist es immer der Geist, der allem vorausgeht und unsere Realität entstehen lässt. 

Mit Hypnose können negative Denkmuster, unbewusste Verhaltensweisen und Ängste wunderbar transformiert werden. So lernt unser Geist nachhaltig, wieder positiv zu denken und die gewünschte Veränderung kann eintreten.

Welche der o.g. Behandlungsmöglichkeiten für dich die Richtige sein kann, finden wir im Erstgespräch gemeinsam heraus.

Die Erfahrung zeigt, dass  Hypnose in Kombination mit Quantenheilung sehr wirkungsvoll sein kann.

Jede Behandlung wird individuell an die tagesaktuellen Bedürfnisse angepasst. Dein Unterbewusstsein weiß genau, was dein Körper gerade verarbeiten kann und lässt in der Hypnose genau so viel Spielraum zum Lösen körperlicher und seelischer Blockaden zu. Du brauchst also keine Angst haben, dass etwas „hochkommt“ was du nicht willst. Therapeutische Hypnose braucht immer deine innere Bereitschaft und Mitarbeit. Dein freier Wille ist die Grundlage des Erfolgs deiner Hypnose.

Die Balance von Körper, Geist und Seele wird so Step by Step auf ganz sanfte Weise wieder hergestellt. 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ (Gandhi)

Ablauf und Kosten

Vor der ersten Hypnose erfolgt ein eingehendes Vorgespräch und eine entsprechende Zielsetzung. Vor jeder weiteren Hypnose werden die Veränderungen besprochen, um daran anzuknüpfen und nachhaltig den weiteren Weg zum gewünschten Ziel zu erreichen.

Die Planung der Termine erfolgt individuell abgestimmt auf die jeweilige Problematik und Zielsetzung.

Mit jeder Hypnose kann wieder ein Stück mehr Selbstvertrauen in sich und die eigenen Fähigkeiten erlangt werden.

Hypnose ist eine der ältesten und natürlichsten Heilmethoden und kann beliebig oft angewendet werden. Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Der Wert für eine Hypnose liegt bei 90€ pro Stunde.

Ablauf und Wert für die Anwendung der Quantenmethode ist analog. Die erste Sitzung dauert ca. 30 Minuten. 

Hinweis:
Eine Hypnosesitzung nach SOL dauert ca. 3-5 Stunden und ist bei schweren bzw. chronischen Leiden zu empfehlen (nur auf Anfrage)

Weitere Infos zu mir und meiner Arbeit findest du auf meiner Website www.findyoursoul.de

Rechtlicher Hinweis:
Eine Hypnose ist keine medizinische Behandlung und ersetzt selbstverständlich auch keine medizinische Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. 

Diese Homepage dient zum höchsten Wohle aller. Somit steht es uns als Betreiber dieser Homepage zu unserem höchsten Wohle und somit zum höchsten Wohle aller zu, frei von allen energetischen Beeinflussungen der Vergangenheit sowie zukünftigen energetischen Beeinflussungen zu sein. Damit sind diese Homepage, sowie alle damit verbundenen Leistungen an allen Leistungsorten frei von energetischen Beeinflussungen, seien sie bewusst oder unbewusst.